Mai 2021

Iguanodon auf dem Bückeberg

Das von Stephan Walter zusammengetragene Buch "Ein Pferd hängt im Baum – der Bückeberg in Geschichte(n) und Gegenwart" war Ende des vergangenen Jahres ein Riesenerfolg im Verlagsprogramm. Trotz des Umfangs von 748 Seiten war das Buch innerhalb weniger Wochen vergriffen. Nun ist die zweite Auflage des zwei Kilogramm schweren Werkes fertiggestellt. Autor Stephan Walter hat einige kleinere Verbesserungen und Ergänzungen vorgenommen. Offensichtlichster Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Auflage ist der Saurier, der auf dem Cover des Buches den Bückeberg erklimmt. Es ist nun ein Iguanodon - solche Saurier haben vor mehr als 100 Millionen Jahren dort ihre Spuren hinterlassen. Die Dinosaurierfährten im Steinbruch auf dem Bückeberg sind ein bekanntes Ausflugsziel. Stephan Walter hat für die 15 Kapitel seines Buches aber auch sehr viele Bilder, Informationen und Anekdoten zusammengetragen, die kaum oder gar nicht bekannt sind, und begeistert seine Leser vor allem mit diesem Wissen. 

Das fadengeheftete Softcover-Buch ist zum Preisvon 39,80 € im regionalen Buchhandel oder versandkostenfrei direkt hier beim Verlag erhältlich.

2021 von Jörg Mitzkat (Kommentare: 0)