Von wegen lahme Schnecke

Kurzbeschreibung

Mit diesem Kinderbuch von Birgit Auel leistet der Verlag Jörg Mitzkat einen Beitrag zur Landesgartenschau 2023 in Höxter. 

Mit liebevollen Illustrationen und witzigen Texten veranschaulicht dieses Buch, welche Vielfalt vor allem an Kleintieren und Insekten auf einer natürlichen Wiese herrscht.

Auf einer kunterbunt-gesunden Wiese zu Hause zu sein, ist für Insekten das Allergrößte. Gefeiert wird das auf der Gartenwiese-Nr.3-gleich-links-neben-dem-Gemüsebeet jeden Frühling mit einem Wettlauf. Da kommen auch schon mal ganz verrückte Teilnehmer. Warum also nicht mal eine Schnecke, denkt sich die Schnecke Lotte. Aber ... eine Schnecke bei einem Wettlauf? 

Eine sportlich-naturbezogene Geschichte für alle, die an ihre Träume glauben. Gewinnen heißt nämlich nicht immer, Erster zu sein.

978-3-95954-133-6
Birgit Auel
150 mm
210 mm
Kinderbuch
14,80  inkl. MwSt.

Zurück