Jahrbuch Kreis Höxter 2024

Kurzbeschreibung

Höxter blüht auf. Hundertausende Besucherinnen und Besucher der Landesgartenschau bestaunten in diesem Jahr das Blütenmeer in der Innenstadt, entlang der Weser und natürlich am Weltkulturerbe Corvey. Dieses wurde passend zum großen 1200-jährigen Bestehen farbenprächtig in Szene gesetzt. Neben einem Rückblick auf die Landesgartenschau und das Jubiläumsjahr „1200 Jahre Corvey“ behandeln die Beiträge dieses Jahrbuches unter anderem die Tradition der Steinheimer Schuhmacher, die Geschichte der „Mühlenpforte“ in Bad Driburg oder die neue Natur-Erlebnistour „Wald-Spiel-Zeit“ rund um Warburg-Germete. Die Leserinnen und Leser erfahren, wie in Brakel-Bellersen mit dem Haus Krus ein Zentrum für Heimatgeschichte entstanden ist und warum der Unternehmer Jürgen Spier aus Steinheim mit dem ersten Goldenen Verdienstwappen des Kreises Höxter ausgezeichnet wurde.
In gewohnter Weise bietet der Jahresrückblick eine Übersicht aller wichtigen Ereignisse im vergangenen Jahr.

978-3-95954-147-3
Stadt Höxter
210 mm
210 mm
581 g
Jahrbuch
14,80  inkl. MwSt.

Zurück