Erlebe Lippe!

Kurzbeschreibung

Dieser Freizeitführer stellt die wichtigsten Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten Lippes sowie einige Geheimtipps vor. Die Autoren und Herausgeber wollen Lust darauf machen, Natur und Kultur des Lipperlandes auf eigene Faust zu erkunden.
Die Frage „Wohin am Wochenende?“ wird bevorzugt von einer marketingstarken Freizeitindustrie beantwortet – es gibt aber auch andere Angebote. Die werden nicht so lautstark beworben, bieten aber ebenso interessante Erlebnisse, noch dazu kosten sie meist wenig oder sind gratis, und das Beste: Man findet sie direkt vor der Haustür, hier in Lippe
In diesem Sinne versteht sich der Freizeitführer als Ideen­geber für die großen und kleinen Lippischen Attraktionen.

 

Rausgehen und wirklich etwas erleben – dazu muss man nicht in die Ferne schweifen. Wer seine Umgebung mit offenen Augen erkundet, macht oft überraschende und nachhaltige Entdeckungen – vor allem, wenn es sich bei der Umgebung um eine so vielfältige historische Kulturlandschaft wie das Lipperland handelt. Dieses Büchlein stellt die wichtigsten Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten Lippes sowie einige Geheimtipps vor. Vor allem wollen die Autoren und Herausgeber Lust darauf machen, Natur und Kultur des Lipperlandes auf eigene Faust zu erkunden.
Die Frage "Wohin am Wochenende?" wird bevorzugt von einer marketingstarken Freizeitindustrie beantwortet – es gibt aber auch andere Angebote. Die werden nicht so lautstark beworben, bieten aber ebenso interessante Erlebnisse, noch dazu kosten sie meist wenig oder sind gratis, und das Beste: Man findet sie direkt vor der Haustür, hier in Lippe.


978-3-95954-089-6
Mitzkat, Jörg; Hrsg.: Kelle, Anne ; Weber Roman G.
210 mm
150 mm
379 g
Lippe & Ostfalen
Natur, Kultur, Stadt, Erlebnis
14,80 inkl. MwSt.

Zurück