Unterwegs im Landkreis Hameln-Pyrmont

Kurzbeschreibung

Dieses Buch nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine Reise in Bild und Text durch den Landkreis Hameln-Pyrmont. Zu entdecken sind die Perlen aber auch die weniger bekannten Orte der Region.
Dieser liebevoll gestaltete Bild- und Texband fordert dazu auf, die Begeisterung der Autoren zu teilen und die Region mit den eigenen Sinnen zu sehen, zu erleben und zu schmecken. Fotografen und Autoren stellen Orte im Landkreis Hameln-Pyrmont vor, an denen Kultur, Natur oder Geschichte erlebt werden kann. Das Spektrum reicht dabei vom Eintauchen in die Unterwelt der Schillat-Höhle über das seit Jahrhunderten währende Stiftsleben in Fischbeck, einen fachkundigen Rundgang mit dem Gärtnermeister durch den Kurpark Bad Pyrmont bis zum Porträt des Rattenfängers von Hameln, der von einem US-Amerikaner verkörpert wird. Insgesamt enthält das Buch mehr als vierzig Beiträge aus allen Gegenden des Landkreises und der Kreisstadt.
Den roten Faden des Buches bildet die Protagonistin Natalya, die ihre Heimat in einem historischen VW-Käfer-Cabrio bereist. Der Oldtimer stammt aus der Sammlung Grundmann in Hessisch-Oldendorf, die unter dem Titel „Luftgekühlte Leidenschaft“ ebenfalls auf einer Doppelseite im Buch vorgestellt wird.
Das Buch erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, das wäre bei einem Seitenumfang von 112 Seiten auch gar nicht möglich. Dem Redaktionsteam war es allerdings wichtig, typische und originelle Aspekte aus dem Leben des Landkreises abzubilden und Menschen in den Vordergrund zu stellen, die den Landkreis prägen. Diesbezüglich unterscheidet sich diese Publikation wohltuend von anderen Landkreis-Büchern, bei denen die Inhalte von Firmen und Institutionen bezahlt werden.
Herausgeber und Verlag sind sich sicher, dass dieses Buch im Buchhandel erfolgreich sein wird, weil es die Eigenheiten und den Charme des Landkreises Hameln-Pyrmont greifbar macht und sich deshalb auch als Geschenk für alle, die diesem Landkreis verbunden sind, hervorragend eignet.

9783959540803
Redaktionsteam: Tjark Bartels, Sunna Brinkmann, Andrea Gerstenberg, Sandra Lummitsch, Jörg Mitzkat, Heidi Pomowski
28 mm
21 mm
920 g
Buch
Kultur, Natur und Geschichte entdecken!
27.11.2019

Dieses Buch nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine Reise in Bild und Text durch den Landkreis Hameln-Pyrmont. Zu entdecken sind die Perlen aber auch die weniger bekannten Orte der Region. 

Dieser liebevoll gestaltete Bild- und Texband fordert dazu auf, die Begeisterung der Autoren zu teilen und die Region mit den eigenen Sinnen zu sehen, zu erleben und zu schmecken. Fotografen und Autoren stellen Orte im Landkreis Hameln-Pyrmont vor, an denen Kultur, Natur oder Geschichte erlebt werden kann. 

19,80 inkl. MwSt.

Zurück