Das Weserbergland erleben

Kurzbeschreibung

Dieser Reiseführer bietet umfangreiche Informationen zu Städten und Sehenswürdigkeiten, aber auch Natur, Freizeit- und Kulturangeboten. Er lädt dazu ein, das Weserbergland in all seiner Vielfalt zu Fuß, auf dem Wasser oder auf dem Fahrrad neu und wieder zu entdecken – sei es für einen Tagesausflug, ein Wochenende oder eine ganze Urlaubswoche.
Jeweils auf einer oder mehreren Doppelseiten werden die interessantesten Ausflugsziele des wunderschönen Weserberglandes in Text und Bild vorgestellt. Im Anhang enthält das handliche Buch auch eine Reihe von Übersichtskarten zu den wichtigsten Themenbereichen und vermittelt somit auf einen Blick, wohin die Reise gehen kann.

 

Rausgehen und wirklich etwas erleben – dazu muss man nicht in die Ferne schweifen. Wer seine Umgebung mit offenen Augen erkundet, macht oft überraschende und eindrückliche Entdeckungen – vor allem, wenn es sich bei der Umgebung um eine so vielfältige historische Kulturlandschaft wie das Weserbergland handelt. Dieses Büchlein stellt die wichtigsten Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten entlang der Weser zwischen Hann. Münden und Minden sowie einige Geheimtipps vor und will vor allem Lust darauf machen, Natur und Kultur des Weserberglandes auf eigene Faust zu erkunden.
Wo aber liegt das Weserbergland genau und was zeichnet es aus?...

978-3-95954099-5
Mitzkat,Jörg
210 mm
150 mm
445 g
Weserbergland
16,80  inkl. MwSt.

Zurück